Schnuppern, Schnuppern, Schnuppern

Quelle: Gymnasium Stockerau - Schnuppern beim Judo Club Stockerau
Quelle: Gymnasium Stockerau - Schnuppern beim Judo Club Stockerau

Im Juni veranstaltete der Judo Club Stockerau zahlreiche Schnupperveranstaltungen an den Stockerauer Schulen.

 

Den Beginn des Schnupperreigens machte das ASKÖ Abschlussfest der VS Wondrak bei dem alle Volksschulkinder eingeladen waren bei der Bewegungsstation Judo sicheres Fallen zu lernen und erste Eindrücke vom Judosport zu gewinnen. 

 

Schüler des Stockerauer Gymnasiums hatten einerseits im Rahmen des Gymnasium Sportfests und andererseits im Rahmen eines eigenen Judoprojektvormittags die Möglichkeit sich im Judosport auszuprobieren und einfache Griffe der Selbstverteidigung zu erlernen. 

 

In den Sommerferien gestaltet Martina Ziehengraser während der Stockerauer ASKÖ Feriensportwochen Judovormittage mit viel Spiel und Spaß.