Medaillenregen beim Sichtungsturnier

Max Allwardt, Paul Schillinger, Jonas Richter, Tarik Hasanovic, Yonathan Pieber
Max Allwardt, Paul Schillinger, Jonas Richter, Tarik Hasanovic, Yonathan Pieber

Beim Gelb- und Orangegurtturnier, einem Sichtungsturnier, war der Judo Club Stockerau (JC) durch 12 Nachwuchsathleten sehr erfolgreich vertreten. Mit 2xGold, 2xSilber und 3x Bronze platzierten sich 7 Starter unter den Top Drei.

 

Die Kämpfer der Altersklasse U10 setzten sich in den Vorrundenkämpfen durch starke Stand-Bodenübergänge mit Festhaltetechniken Zug um Zug gegen ihre Gegner durch.

 

Bei den weiter fortgeschrittenen Sportlern stellte sich ein Jahr nach dem ersten Wettkampf bereits erste Wettkampfroutine ein und die Leistungen wurden konstanter.

 

Die Gewichtsklasse -30 kg stand trotz 15 Starter fest in Stockerauer Hand. Mit 4 Ipponsiegen für Jonas Richter und drei gewonnen Kämpfen für Yonathan Pieber, der sich nur seinem Vereinskollegen geschlagen geben musste gelang die Überraschung des Tages, ein Doppelsieg! (Gold und Silber)

 

Nach dem tollen zweiten Platz beim Adventturnier bestätigte Tarik Hasanovic sein Talent mit seiner ersten Goldmedaille nach 2 vorzeitig gewonnen Kämpfen.

 

Paul Schillinger meldete sich gleich beim ersten Judowettkampf mit drei von vier gewonnen Kämpfen (Platz drei) für weitere Wettkämpfe an. Nach verlorenem ersten Kampf errang Max Allwardt in der Trostrunde noch den dritten Platz.

 

In der U12 holten Cennet Caner Silber und Veronika Cacic Bronze.

 

Noah Wiesinger wurde mit zwei gewonnen Kämpfen Fünfter.

 

Philipp Bauer, Mika Grundmann, Lorenz Leuthner, und Jonas Rieger trauten sich erstmals mit an den Start und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen die es im Training umzusetzen gilt.


Nach dem erfolgreichen Beginnerturnier können schon einige der Kämpfer des JC die stark besetzten Landesmeisterschaften ins Auge fassen.