1. Runde Internationaler Berger Nachwuchscup 2019
1. Runde Internationaler Berger Nachwuchscup 2019

 Stockerau 06.04.2019

 

Medaillen in der Frühlingsrunde!

 

Erste Runde Internationaler Berger Nachwuchscup

 

Der Wettkampfkader des Judo-Club Stockerau startete mit sieben Kämpfern am 24.03.2019 bei der ersten Runde des Internationalen Berger Nachwuchscups in Krems. Insgesamt waren 281 Starter aus 33 Vereinen aus dem Burgenland, Wien, Oberösterreich, Niederösterreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn am Start.

 

In diesem starken Starterfeld musste sich Tarik Hasanovic nach zwei Siegen erst im Finale geschlagen geben und gewann Silber. Sein Bruder Haris Hasanovic gewann mit ebenfalls zwei Siegkämpfen Bronze. Ebenfalls Bronze gewannen Philipp Bauer und Maximilian Allwardt.

 

Hamed Husseini musste sich im Kampf um Bronze im vereinsinternen Duell gegen Philipp Bauer geschlagen geben und holte Platz 5. Ebenfalls mit am Start waren Saime Caner und Hanna Schnabl.

 

Anschlusskader Formiert

 

Beim regionalen Weinviertel Cup in Bad Pirawarth formierte sich ein Anschlusskader des Judo Clubs Stockerau neu. In der Altersklasse U10 bestätigten nach dem Gelb- und Orangegurtturnier im Februar Luzia Bixa (3 Siege) und Filip Henry (4 Siege) erneut ihr Wettkampftalent und gewannen Gold.

 

Den persönlich größten Erfolg feierte Saime Caner (U12) die sich in den vergangenen drei Wettkampfjahren beharrlich weiterentwickelte und nun endlich ihren ersten Turniersieg erringen konnte.

 

Ebenfalls Gold ging in der Klasse U16 an Nicolas Rinsche der insgesamt drei Kämpfe für sich entscheiden konnte.

 

Bronze gewannen Katharina Weber, Lukas Brandner und Alexander Korcsek. Mit am Start waren Florentin Allwardt, Hanna Schnabl, und Leon Winkelhofer.

 

Foto: 1. Runde Berger Nachwuchscup mit Maximilian Allwardt, Tarik Hasanovic, Philipp Bauer und Haris Hasanovic.

 

Foto 2: Stockerauer Judonachwuchskader beim Weinviertelcup

Stockerauer Judonachwuchskader beim Weinviertelcup 2019
Stockerauer Judonachwuchskader beim Weinviertelcup 2019